Acer Iconia Tab A200 bei Amazon vorbestellbar


Das Acer IconiaTab A200 bei Amazon bestellbarEben noch wurde das neue Tablet von Acer, das Acer Iconia Tab A200, auf der CES 2012 in Las Vegas vorgestellt und schon heute ist das 10 Zoll Gerät auch schon bei Amazon vorbestellbar. Aktuell haben wir das A200 von Acer lediglich bei Amazon.de gefunden und zwar zu einem Preis, der etwas höher als unsere besiherigen Vermutungen ausgefallen ist. So wird das Iconia Tab A200 aktuell bei Amazon für 369,- Euro gelistet. Wir gingen vor wenigen Tagen noch von einem Ladenpreis von lediglich 329,- Euro aus. Mal sehen, evtl. wird sich da noch etwas ändern. Warten wir es ab.

Technische Details zum Acer Iconia Tab A200

369,- Euro kostst also das neue 10 Zoll große Acer Iconia Tab A200 in Deutschland. Zu diesem Preis bekommt ihr ein Tablet, dessen 10 Zoll großer Display mit 1280 x 800 Bildpunkten auflöst. Das Herzstück des Iconia Tabs A200 ist ein dual-Core Tegra 2 Porzessor von NVIDIA, der mit 1 GHz getaktet wurde. Als Arbeitsspeicher stehen dem Acer Iconia Tab A200 1 GB RAM zur Verfügung. Intern sind im Tablet 16 GB Flashspeicher vorhanden, der zudem via micro-SD Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden kann.
Als OS setzt Acer einmal mehr auf Android, welches in der Version 3.2 Honeycomb zum Einsatz kommt. Ein Update auf Ice Cream Sandwich wurde bereits angekündigt. Konnektive Schnittstellen sind folgende vorhanden: Bluetooth 2.1 + EDR, GPS, WLAN 802.11 b/g/n, Micro SD Cardreader, USB 2.0 Port.

Vermutet wurde neben der 16 GB Version auch eine preiswertere 8 GB Version des Iconia Tabs A200 von Acer. Ob diese dann auch für den vermuteten Preis von 329,- Euro angeboten wird, ist bis dato nicht bekannt. Auch nicht bekannt ist, ob denn überhaupt eine 8 GB Version erscheinen wird. Auch da müssen wir noch mindestens auf Donnerstag warten, wenn wir direkt in Hamburg mit den verantwortlichen von Acer sprechen können. Wer weitere Informationen zum Acer Iconia Tab A200 benötigt, surft einfach bei unserem CES 2012 Posting vorbei oder sieht sich die Produktdetails direkt bei Amazon an.

Weitere Informationen und Erfahrungsberichte bei Amazon

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , , ,