Amazon mit 9 Zoll Kindle Fire noch dieses Jahr?


Die Jungs von AllthingsD möchten in Erfahrung gebracht haben, dass der Online Versandriese, Amazon, bereits Mitte dieses Jahres ein weiteres Amazon Kindle Fire Modell auf den Markt bringen könnte, welches diesmal mit einem 9 Zoll großen Display ausgestattet sein soll. Auch werde das bereits am Markt etablierte 7 Zoll Kindle Fire Modell ein “Facelift” erhalten und in einer neuen Version erscheinen.

Das Amazon Kindle Fire

“We are raising our 2012 sales forecasts to 14.9 million from 12.7 million,” he wrote. “But we believe there is an upward bias, particularly from the new 7- and 9-inch models, which we expect to launch in mid-2012.” (Quelle: AllthingsD)

Als iPad 3 Budget Konkurrenz?

Wenn an diesem Gerücht tatsächlich etwas dran sein sollte, wird Amazon das 9 Zoll Kindle Fire wohl als direkte Konkurrenz neben dem Apple iPad (3) platzieren, um weitere Käuferschichten zu gewinnen. Allerdings glauben wir nicht, dass Amazon hierbei hardwaretechnisch dem kommenden Apple iPad 3 Konkurrenz bieten möchte, sondern vielmehr andere Käuferinteressen und Preis-bewusste Käufer ansprechen wird.
eteleon - mobile and more

Ähnlich dem jetzigen Kindle Fire ist damit zu rechnen, dass auch das 9 Zoll Modell zu einem äußerst harten Kampfpreis angeboten wird. Ob dieser Preis abermals zu lasten Amazons geht, die ja bekanntlich 50 US$ Verlust pro verkauftem Amazon Kindle Fire erst einmal wieder mit den Appverkäufen in die Kassen spielen müssen, oder aber der Preis einfach durch reduzierte Technik realisiert wird, ist noch nicht bekannt.
Man bedenke lediglich, dass aktuelle Amazon Kindle Fire besitzer mit 8 GB internen Speicher auskommen müssen.

Das Apple iPad 2

Eines ist jedoch schon fast sicher. Das Amazon Kindle Fire 9″ wird sich auch erst einmal als Massenprodukt etablieren müssen und sich hierzu wohl an der unteren Preisskala ansiedeln. Denn hier ist noch genügend Platz, um Neukunden zu gewinnen, da Apple die Marktnische von Budget Tablets einfach nicht besetzen möchte.

Warten wir es jedoch einfach einmal ab, was Amazon uns dieses Jahr im Bereich Tablet-PC alles präsentieren wird. Wir sind jedenfalls sehr gespannt. Aber ehrlich gesagt ist es auch ein wenig müßig, aus Deutschland über ein neues Amazon Kindle Fire Modell zu reden, wenn noch nicht einmal die demnächst wohl auslaufende Version erhältlich ist. Ich will hier endlich auch einmal das Amazon Kindle Fire sehen und das ganz ohne Import und Root!

Quelle: AllthingsD

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , ,