Amazon-Tablet mit Honeycomb von Samsung?


Bereits seit geraumer Zeit mehren sich Spekulationen um ein Honeycomb-Tablet von Amazon – und dazu häufen sich auch Hinweise darauf, dass Samsung die Amazon-Tablets produzieren wird. Weder Amazon noch Samsung haben hierzu bislang offiziell Stellung genommen, doch die Spekulationen darum häufen sich derartig, dass ihnen durchaus ein Stück Wahrheit zugestanden werden kann – zudem ein Tablet von Amazon durchaus Sinn machen würde.

Hauptverantwortlich für die ernstzunehmenden Gerüchte um das Amazon Tablet ist Engadget-Mitgründer Peter Rojas. Dieser hat den derzeitigen Markt analysiert und gibt sich sehr optimistisch, dass bei Amazon derartige Pläne existieren. Rojas sieht große Chancen insbesondere durch den Amazon App Store sowie durch Musik, Videos, Bücher und andere Angebote aus dem Sortiment des Online-Händlers. So hätte Amazon nämlich bereits die grundlegenden Voraussetzungen geschaffen, um Apples Store-Politik das Wasser reichen zu können, und könnte dabei vom Start weg auf ein beträchtliches Sortiment blicken – abgesehen von Apps, hier hätte der Händler freilich gegenüber dem etablierten AppStore von Apple noch Nachholbedarf. Die Ausgangsbedingungen für ein eigenes Ökosystem ähnlich wie im iOS sind jedoch bereits geschaffen.

Technische Daten zu dem Tablet sind derzeit noch kaum zu haben. Als Betriebssystem soll offenbar Android 3.0 Honeycomb zum Einsatz kommen, weiteres ist gänzlich unbekannt. Samsung zeichnet sich in seiner gesamten Produktpalette an Tablets und Smartphones durch exzellente Displays und hochwertige Qualität aus – allerdings wird derzeit von Preisen um 300 Euro für das Amazon-Tablet ausgegangen, die sich mit Sicherheit in der technischen Ausstattung niederschlagen würden.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , ,