Android 4.0 ICS auf dem HTC Flyer – Wenn auch inoffiziell [Video]


HTC gehört, was Software angeht, leider zu den etwas langsameren Herstellern. Dies ist auch beim 7″ Flyer nicht anders. Das Android-Tablet von HTC hat erst im Dezember ein Update auf Honeycomb 3.2 spendiert bekommen. Nun haben sich aber findige Tüftler aus dem XDA-Dev-Forum das HTC-Tablet zur Brust genommen und dort kurzer Hand Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum laufen gebracht. Mittlerweile hat einer sogar schon seinen Port unter den Namen “Skyfire” veröffentlicht. Ich kann es eigentlich nicht empfehlen dies auf einem Flyer zu installieren, da es wirklich noch einiger Entwicklung bedarf, bis alles komplett läuft.

Momentan funktionieren z.B. einige Hardware-Komponenten noch nicht. Unter anderem die Kamera und das BLuetooth-Modul sind davon betroffen. In dem folgenden Video erhält man aber schon einen relativ guten Eindruck davon, wie es einmal aussehen könnte…

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

Quelle: netbooknews.de

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Besucht momentan ein Gymnasium und ist mit dem WWW aufgewachsen. Interessiert sich für alles rund um das Thema Technik und Gadget's.

Tags: , , , , , ,