Android Jelly Bean wird Nachfolger von Ice Cream Sandwich


Android Jelly Bean - Die Nachfolgeversion von Ice Cream SandwichZwar wissen wir noch immer nicht offiziell, welche Versionsnummer  Android Ice Cream Sandwich zu Grunde liegen wird aber immerhin scheint nun bereits der “Codename” der Nachfolgeversion bekannt zu sein. Laut einem Bericht auf thisismynext.com wird Google die Android Version nach Ice Cream Sandwich auf den Namen “Jelly Bean” taufen und somit die Tradition beibehalten, die verschiedenen Android Versionierungen nach Süßigkeiten zu benennen.

We’re hearing from a trusted source this afternoon that the next version of Android after Ice Cream Sandwich will be known as “Jelly Bean,”… (Quelle: thisismynext)

Features und Funktionen unbekannt

Noch immer ist unbekannt, welche neuen Feature in diese Jelly Bean Android Version einfließen werden oder aber was genau in Ice Cream Sandwich zum Vorschein kommen. Da hält sich Google verständlicherweise stark bedeckt, um keine falschen Hoffnungen zu schüren und unter unnötigen Zeitdruck zu geraten.

eteleon - mobile and more

Seit der Entwicklerkonferenz I/O im Mai 2011 ist lediglich bekannt, dass Android Ice Cream Sandwich das Tablet OS Honeycomb und das Smartphone OS Gingerbread vereinen und mit Ice Cream Sandwich eine universale Android Version für Tablets und Phones heraus gebracht werde. Viel mehr ist aus offiziellen Quellen jedoch nicht in Erfahrung zu bringen.

Android Ice Cream Sandwich

Laut thisismynext.com sollte man sich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch noch nicht auf den Codenamen “Jelly Bean” versteifen, denn Google sei, laut einer vertrauenswürdigen Quelle noch immer mit dem Prozess der Namensgebung beschäftigt. Weiter heißt es, dass mit dem Release von Ice Cream Sandwich, wann immer dieser auch sein mag, zahlreiche Veränderungen bzgl. der Android Architektur und deren Funktionalität einhergingen. Ein wirklich größeres Versionsupdate sozusagen.

The source goes on to say that there are some fairly major architectural, functional, and design changes in Ice Cream Sandwich, so by all appearances, this is still going to be a big-time release. (Quelle: Thisismynext.com)

Via Thisismynext.com

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , ,