Apple iPad 2 kommt heute auf den Markt


Am heutigen Freitag, den 25. März 2011 beginnt in Sachen Tablets hierzulande eine Art neue Zeitrechnung. Denn Marktführer Apple bringt heute das iPad 2 in 25 Ländern auf den Markt, darunter auch in Deutschland. Die zweite Generation des revolutionären Geräts ist flacher, leichter, schneller und preisgünstiger als der Vorgänger. Ab 17 Uhr am heutigen Tage kann das iPad 2 hierzulande geordert werden.

Auch wenn die erste Generation des iPad in Deutschland noch immer reißenden Absatz findet, steht also bereits der Nachfolger parat. Das iPad 2 kommt dabei mit seinen 600 Gramm Gewicht um gut 15 Prozent leichter daher als die Geräte der ersten Stunde. Dabei ist das Tablet auch um ein Drittel dünner und die Kanten sind weniger geworden. Ebenfalls von Vorteil ist sicherlich das Smart Cover aus Leder oder Kunststoff, das das Display vor Kratzern schützt. Das Display selbst ist gleich geblieben, auch die Auflösung mit 1.024 x 768 Pixeln.

Für besondere Freude unter den Tablet-Fans sorgen aber sicherlich einige andere Ausstattungsmerkmale beim Apple iPad 2. So vor allem der neue Dual-Core A5 Chip, der wesentlich schneller ist als der A4 mit einem Kern im ersten iPad und so für ein schnelleres Surfvergnügen sorgt. Ebenso kommt die neue Generation des Apple-Tablets gleich mit zwei Kameras daher, nachdem es in der ersten Version gar keine Kamera gab. Neben der Kamera für die Videotelefonie, Facetime, ist auch eine Kamera an der Rückseite mit von der Partie. Allerdings können mit dem Gerät natürlich keine fotografischen Meisterleistungen erwartet werden. Ebenso vorteilhaft gestaltet sich der Preis, ist das iPad 2 je nach Ausstattungsvariante doch schon bereits unter 500 Euro erhältlich.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , , ,