Archos 97 Carbon: Neues Tablet mit Android 4 für unter 250 Euro


Ab sofort gibt es in Europa ein neues Tablet: das Archos 97 Carbon. Das Gerät des französischen Herstellers war jüngst erst vorgestellt worden und kann nun schon im Webshop des Produzenten geordert werden. Das Tablet mit seinem 9,7 Zoll großen Display kostet 249,99 Euro und wird wie üblich für den Hersteller direkt aus Frankreich verschickt. Dafür hat das Tablet bereits Android 4 Ice Cream Sandwich mit an Bord. Bei anderen Online Shops wie zum Beispiel Amazon ist das Archos 97 Carbon zwar bereits gelistet, kann aber noch nicht sofort erhalten werden. Das neue Tablet bildet den Auftakt für eine neue Tablet-Serie namens Elements von Archos.

Angetrieben wird das Tablet Archos 97 Carbon von einem 1 GHz schnellen Prozessor. Dabei handelt es sich um einen Cortex A8 Prozessor. Diesem stehen 1 GB RAM an Arbeitsspeicher zur Verfügung. Der interne Speicher von 16 GB kann wie üblich per microSD Karte um bis zu 32 GB erweitert werden. Das 9,7 Zoll große IPS-Display löst mit 1.024 x 768 Pixeln auf. Neben dem Google-Betriebssystem in der Version 4.0 gibt es auch vorinstallierte Apps wie OfficeSuite Viewer und natürlich den Google Play Store.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , ,