Bilder des 7 Zoll HP TouchPads “Opal” aufgetaucht


Das Opal: 7 Zoll großes webOS Tablet von HP

Das 7 Zoll große HP TouchPad mit webOS stand kurz vor dem offiziellen Marktstart, als HP in einer Art “Kurzschlussreaktion” verkündete, sich komplett von webOS und dem Tablet-PC Markt zu verabschieden. Laut Insiderberichten stand das 7 Zoll Tablet mit dem Codenamen “Opal” schon faktisch vor der ersten Auslieferung bevor HP die “Reißleine” zog.
Nun sind, Wochen nachdem nervenaufreibenden Firesale von HP, erste Bilder des Opal TouchPads in einem chinesischen Forum aufgetaucht, welche den webOS Device nun erstmalig in freier Wildbahn zeigen.
Vodafone D2 Onlineshop

Technische Details des lebenden Toten

Klar sollte sein, dass das TouchPad in dieser Version niemals offiziell in den Handel kommen wird. Vielleicht werden wir das Teil ab und an bei ebay erspähen, aber das wars dann auch schon.
Den Bildern zu Urteilen besitzt das Opal einen Touchscreen im Format 4:3, was eher ungewöhnlich für ein Tablet dieser Größe ist. Laut dem Forenpost aus China habe das Display die gleiche Auflösung wie das größere TouchPad Modell, nämlich 1024 x 768 Pixel. Als Chipsatz käme ebenfalls ein 1,5 GHz APQ8060 SnapdragonProzessor zum Einsatz, der auf intern verbaute 16 GB Speicher zugreifen könne.

HP TocuhPad Opal

Das 7 Zoll Opal HP TouchPad verfügt zudem über zwei Kameras, Rear- und Fornt-Cam und scheint sogar einen NFC-Chipsatz erhalten zu haben.
Echt schade, dass HP sich dazu entschlossen hat, das Ökosystem webOS “absaufen” zu lassen und das Opal nicht in den Handel zu bringen. Wer weiß, wie sich das Teil wohl geschlagen hätte.

Via Thisismynext und ZooPDA Forum

 

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , ,