China iPad 3 erscheint vor dem Original


Dass Klone aus dem fernen Osten immer besser und genauer werden, daran haben wir uns ja schon gewöhnt. Aber das sie früher auf den Markt kommen, als ihre markenrechtlich geschützten Geschwister, das ist neu.

Dieses Mal erwischte es, wen wundert‘s, die nächste Version von Apples iPad. Hersteller ist das Mock-Off Urgestein Shanzai.

Das Shanzai iPad 3 kommt, und auch das ist wirklich wenig verwunderlich, eher mit durchschnittlicher Ausstattung daher. Unter dem mit 1024×768 Pixeln auflösenden 9,7 Zoll IPS Display verbergen sich eine 2MP Kamera und eine Mali 400 GPU. Spiele werden also kein Problem auf dem Tablet sein. Weitere Details sind noch nicht bekannt, außer, dass das Shinzai iPad 3 auf Android 4.0 als Betriebssystem zurückgreifen wird.

Was das Design betrifft, so bewegt sich das Tablet irgendwo zwischen dem original iPad und dem iPad 2. Mit einer Dicke von knapp 9,8mm ist es damit etwas fülliger als das iPad.

Der Preis ist leider unbekannt, aber wir würden euch ehrlich gesagt auch wenn wir ihn kennen würden, klar von einem Kauf abraten.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Matze berichtet ebenfalls als freier Autor für die Redaktion von Tablettest.net und bereichert diese mit zahlreichen und gründlich recherchierten News aus der mobilen Szene.

Tags: , , , , , ,