CyanogenMod: Android Marktet läuft bereits auf dem HP TouchPad


Immerhin: Der Android Market läuft schon mal auf dem HP TouchPad

Nachdem sich ja das Team-TouchDroid leider aus dem Rennen zurückgezogen hat, liegen sämtliche Hoffnungen einer funktionierenden Android Version für das HP TouchPad auf den Entwicklern des CyanogenMod.
Dieser Erwartungsdruck scheint jedoch den CyanogenMod Codern zu bekommen, denn wie ein kürzlich aufgetauchtes Youtubevideo beweist, schreitet die Programmierung einer Android-TouchPad Version weiter voran.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

eteleon - mobile and more

Soundtreiber und Prozessorunterstützung fehlen noch

CyanogenModNeben funktionierenden Graftiktreibern, einer Multitouch-Unterstützung mit bis zu 10 Fingern, der Kompatibilität des Bescheunigungs und G-Sensors, zeigt sich im Video auch, dass es bereits möglich ist, auf den Android Market via dem HP TouchPad zuzugreifen. Ein weiterer kleiner Schritt in Sachen Android TouchPad Version.
Zwar kann sich das Team wohl noch nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen, da noch einige Punkte für eine erfolgreiche Android-Portierung bewerkstelligt werden müssen, aber es  macht Hoffnung auf mehr. So dürfte es wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis die CyanogenMod Rom endlich auch die Soundtreiber des TouchPads erkennt oder aber alle beiden Rechenkerne des dual-Core Prozessors angesprochen werden können. Bis dato unterstützt die ROM ledglich einen Prozessorkern.

Immerhin ist der richtige Weg mit Ziel finaler Android TouchPad Version eingeschlagen und dürfte realistisch betrachtet in den kommenden Wochen oder schlimmstenfalls Monaten bewerkstelligt sein. Wir halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , ,