Google Chrome Beta 17 veröffentlicht – Schneller und sicherer


Google Chrome Beta 17 veröffentlichtGoogle hat im Verlauf des gestrigen Abends eine neue Beta Version des Chrome Browsers veröffentlicht, die den Browser noch schneller und sicherer machen soll. Mit der Chrome Beta 17.0 .963.26 lädt der Webbrowser einzelne Webseiten im Hintergrund noch bevor der Nutzer die Webadresse komplett in die Chrome Omnibox eingetippt hat.

…loading some Web pages in the background, even before you finish typing the URL in the omnibox. (Google Chrome Blog)

Performanter und sicherer

Neben der Performanceverbesserung soll der Browser auch ein paar neue Sicherheits-Funktionen spendiert bekommen haben, die den nutzer vor “bösartigen Webseiten” schützen. So könne Google Chrome nun bösartige ausführbare Dateien (exe, msi Dateien…) erkennen und den Nutzer bei einem unbeabsichtigten Download darüber informieren.

…expanded functionality to analyze executable files (such as “.exe” and “.msi” files) that you download. (Google Chrome Blog)

In Zukunft soll Chrome noch weitere ausführbare und möglicherweise gefährliche Dateien erkennen können.
Nach einer ersten Installation der Chrome Beta 17 konnte ich subjektiv wirklich einen kleinen Performanceboost auf meinem Rechner feststellen. V.a. bei häufig besuchten Seiten scheinen sich die Ladezeiten drastisch zu verringern. Macht echt Spaß eine bekannte Adresse in die Omnibox zu tippen und die Seite schon bei den letzten 4 Buchstaben fertig geladen auf dem Schirm zu haben. Hoffentlich bleibt das so auch bei der neuen “Final Version” dieser Beta so.

Wenn ihr auch einmal die neue Chrome Beta 17 testen möchtet, so könnt ihr diese hier kostenlos herunterladen. Weitere Informationen zum neuen Beta Release von Chrome findet ihr direkt bei Google.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , ,