Google Currents: Googles Android Antwort auf Flipboard


So schnell kann es gehen. Erst wünscht sich Oliver von mobiflip als “Umstiegs-geplagter” Android Nutzer eine Flipboard Alternative für sein Android Smartphone und schon zaubert Google die Antwort aus dem Hut.
Gut, bis dato ist die Android Flipboard Alternative namens Google Currents wieder einmal nur in den USA zu bekommen, aber das Teil dürfte wohl über kurz oder lang auch hierzulande im Android Universum landen.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

Google Currents – Flipboard für Android

Schick sieht es aus, dass neue Google Currents und macht auch wirklich das, was die bei iOS so beliebte Flipboard App schon lange kann. Es strukturiert euren individuellen Newsstream aus Feedreadern, sozialen Netzwerken oder anderen Newsquellen und stellt diese ansehnlich aufbereitet in einer Art Magazinlayout dar. Die App ist gestern Nacht in den USA sowohl für Android als auch für iOS veröffentlicht worden und kann dort kostenlos herunter geladen werden.

Neue Android App - Google Currents

Natürlich kann man mit der Google App, und das dürfte DER Vorteile für viele Android und Google Nutzer sein, seine News-Streams auch direkt aus dem Google Feedreader importieren und “lecker” aufbereiten lassen. Auch das offline Lesen der “produzierten” Magazin-Inhalte wird von Google Currents unterstützt und spart somit einmal mehr unnötige Datenverbindungen. Obligatorisch wurde der App eine Schnittstelle zu Google Plus spendiert, sodass ihr ausgewählte Inhalte direkt mit Googles hauseigenem sozialen Netzwerk teilen könnt. Ob dies wirklich genutzt wird, oder die Leute lieber weiterhin bei “Facebook sharen” sei dahingestellt.

eteleon - mobile and more

Wie bereits erwähnt, ist Google Currents bis dato nur in den USA zu bekommen. Android Nutzer aus Deutschland müssen sich also noch gedulden, bis der Flipboard Clone im Google Format auch hierzulande erscheint.

Quelle: Google

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , ,