Grand Theft Auto III jetzt im App Store erhältlich


Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums der Veröffentlichung des Open World Klassikers Grand Theft Auto III hat Entwickler Rockstar Games eine iOS Version des Spiels, die sowohl iPad als auch iPhone unterstützt in den iOS App Store gebracht.

Grand Theft Auto III, oder kurz GTA III, kam 2001 für die Playstation 2 auf den Markt und war damals die 3D Revolution des Open World Genres.

Grand Theft Auto III: Deutsche Version (AppStore Link) Grand Theft Auto III: Deutsche Version
Hersteller: Rockstar Games, Inc.
Freigabe: 17+
Preis: 4,99 € Download

Die iOS Version des Spiels war ursprünglich damit beworben worden, dass sie die erste ihrer Art sei, die die verbesserte Geschwindigkeit und Prozessorleistung des iPhone 4S und iPad 2 voll ausnutzt. Die finale Version unterstützt jetzt aber auch das iPhone 4 und den iPod Touch der 4. Generation.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

Die ersten Eindrücke der Fachpresse sind durch die Bank positiv, erste Reviews werden für die nächsten Tage erwartet.

Initial impressions are remarkably positive, although at this writing we’ve only played it so far on our collective iPad 2′s. But, it’s Grand Theft Auto III on iOS devices. The controls are about what you’d expect, virtual buttons everywhere, but they seem entirely workable once you get your head wrapped around where everything is.

Grand Theft Auto III ist eine Universam App und im App Store für läppische 3,99€ zu haben. Wie zu erwarten war handelt es sich dabei um die geschnittene Version für den deutschen Markt, ohne übermäßige Gewaltdarstellung. Diese Regulierung ist auch der Grund für die wenigen schlechten Bewertungen des Spiels. Dem Spielspaß sollten fehlende Blutfontänen aber keinen Abbruch tun.

(via)

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Matze berichtet ebenfalls als freier Autor für die Redaktion von Tablettest.net und bereichert diese mit zahlreichen und gründlich recherchierten News aus der mobilen Szene.

Tags: , , ,