HP entwickelt 7″ TouchPad Go. Diesmal mit WebOS (!?)


Über mache Meldungen kann man einfach nur noch Lachen. Viele von euch werde sich noch gut an das ewige Hin und Her von HP erinnern, die nach dem Abgesang auf WebOS, das TouchPad und die komplette PC Sparte erst damit angefangen hatten, restliche Hardware zu Dumpingpreisen unter die Leute zu bringen, nur um dann die plötzlich sehr gefragten TouchPads nachproduzieren zu lassen. Jetzt sind Bilder eines 7 Zoll HP Tablets aufgetaucht, das von WebOS angetrieben wird. So weit, so merkwürdig.

Bitte nicht zu früh freuen

WebOS Fans, die jetzt bereits feucht um die Augenpartie, oder andere Körperregionen werden, sei bereits jetzt gesagt: das TouchPad Go wird nicht den Weg in den Handel finden. An der Entscheidung, WebOS aufzugeben, die HP im August getroffen hat, wird von Seiten des Unternehmen weiterhin festgehalten. Tragisch.

Das oben gezeigte Bild stellt einen echte Producshot des 4:3 Tablets dar, aufgenommen von der chinesischen Webseite Palm Joy. Der Home Button befindet sich bei der 7 Zoll Auführung scheinbar auf der langen Seite, ausserdem ist das Tablet 3G fähig und das verbaute Display löst mit 1024 x 768 Bildpunkten auf. Dazu kommen noch ein 1.5 GHz Snapdragon Prozessor und 32GB interner Speicher. Eine 5MP Kamera auf der Rückseite ist auch noch mit dabei. Leider sind auch diese Informationen total irrelevant, da ein Marktstart des Geräts nicht vorgesehen ist.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Was man hingegen nicht vergessen darf ist, dass das TouchPad Go bereits produziert wurde und die HP Lager mit schätzungsweise 100.000 Geräten gefüllt sind. Es könnte demnach passieren, dass sich HP in nicht allzu ferner Zukunft zu einem weiteren Firesale, wie wir ihn schon beim 10″ TouchPad erlebt haben, hinreißen lassen könnte, um die Lager zu räumen. Dann hieße es: schnell sein, denn wer zuerst kommt, touched zuerst.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Matze berichtet ebenfalls als freier Autor für die Redaktion von Tablettest.net und bereichert diese mit zahlreichen und gründlich recherchierten News aus der mobilen Szene.

Tags: , , , ,