HTC Jetstream schlägt in den USA auf


$700 für ein HTC Tablet? Klingt fair, besonders für den eher etwas teureren koreanischen Hersteller. Aber $699.99 mit bindendem AT&T Vertrag über 24 Monate? Das kann doch wohl nur ein Scherz sein. Spaßvögel mit dicker Brieftasche werden sich diesen Artikel ganz genau durchlesen…

You get what you pay for

Geht es um HTC, sind wir generell gute Qualität gewöhnt. Auch das neue HTC Jetstream geizt nicht mit seinen Reizen. Das Gehäse besteht aus gebürstetem Aluminium und beherbergt einen Dual Core Prozessor mit 1,5GHz, 1GB Ram und die vermutliche beste Kamera, die bis zu diesem Zeitpunkt in einem Tablet verbaut wurde.Sie hat eine Auflösung von 8MP und unterstützt Videoaufnahmen in 1080p.

Leicht zugänglich: Einschübe für SIM und microSD Karte sind hinter einer Plastikklappe versteckt.

Der Formfaktor von 10.1 Zoll wirkt neben den vielen 7″ Neuerscheinungen relativ schwerfällig, weis aber durch formschöne Rundungen zu überzeugen. Hier hat HTC wieder einmal exzellente Arbeit abgeliefert. Auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. 32GB verbauter Speicher, der via microSD Karte auf das Doppelte erweiterbar ist, HSPA+, unterstützt von einem 7300mAh Akku.

Die Android Oberfläche (Honeycomb 3.2) wurde von HTC mit der typischen Sense Oberfläche versehen. Puristen werden jetzt aufschreien und in Anlehnung an die konkurrierenden Tablet auf dem Markt, vanilla Android fordern, doch Sense 3.0 macht auch auf dem Jetstream eine gute Figur.

Ob und wann HTC das Jetstream nach Europa bringt, steht leider noch in den Sternen.

MobileTechReview haben auf ihrem Youtube Channel ein ausgiebiges Hands On gepostet, dass wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

Wie steht ihr zu HTC’s neuem Luxustablet? Gerechtfertigter Preis oder einfach nur übertrieben teuer?

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Matze berichtet ebenfalls als freier Autor für die Redaktion von Tablettest.net und bereichert diese mit zahlreichen und gründlich recherchierten News aus der mobilen Szene.

Tags: , , , , , , , ,