Huawei S7 Slim: Erste Fotos des neuen Modells veröffentlicht


Es ist davon auszugehen, dass auf dem diesjährigen Mobile World Congress (MWC) in Barcelona verschiedene neue Tablets vorgestellt werden. Diesbezüglich kursieren viele Gerüchte über mögliche Modelle namhafter Hersteller. Nun liegt auch die Vermutung nahe, dass Huawei einen Nachfolger seines Tablets S7 präsentieren könnte, denn der Hersteller hat einige entsprechende Fotos veröffentlicht. Demnach heißt das Gerät Huawei S7 Slim. Leider sind aber keinerlei Spezifikationen oder Ausstattungsmerkmale bekannt.

Anhand der Bilder kann vermutet werden, dass die Bildschirmdiagonale, wie beim Vorgänger, sieben Zoll betragen wird. Eine Kamera auf der Frontseite scheint nicht vorhanden zu sein. Das derzeit erhältliche Huawei S7 bietet eine Auflösung von 800 x 480 Pixel. Als Betriebssystem wird Android 2.1 mit einigen Anpassungen verwendet. Außerdem wurde auch der Home-Screen von Huawei modifiziert. Als Prozessor dient dem Tablet ein Snapdragon ARM-A8-Cortex mit einer Taktfrequenz von 768 Megahertz bei einem Arbeitsspeicher von 256 Megabyte. Der interne Speicher hat eine Größe von acht Gigabyte und lässt sich über microSD-Karten erweitern. Bluetooth, GPS und WLAN sind ebenfalls vorhanden. Beim nun gezeigten Nachfolgemodell wird vor allem erwartet, dass die Leistung verbessert wurde, denn die bisherige ist im unteren Bereich der Möglichkeiten und schränkt das Potential des Tablets ein. Letztlich müssen Interessenten aber mindestens bis zum MWC warten, um genauere Informationen zu erhalten.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , , ,