JetstreamHD – Streamt Multimediadaten via App und Internet aufs iPad


JetstreamHD

Mit der JetstreamHD StreamingBox kommt eine weitere Mutlimedia-Streaminglösung auf den Markt, die es ermöglicht, via App und einer Internetverbindung von überall auf der Welt auf heimische Mutlimediainhalte zuzugreifen.
Hierfür verbindet sich JetstreamHD mit dem heimischen Netzwerk, durchsucht dieses nach Multimediainhalten, codiert diese in Echtzeit in ein iPad-konformes Format und streamt die Daten dann übers Internet auf euer Apple Tablet.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

Global auf Multimedialinhalte zugreifen

eteleon - mobile and moreDabei spielt es im Grunde keine Rolle, wo man sich auf dem Globus befindet. Wichtig ist nur, das JetstreamHD über euren Router mit dem Netzwerk verbunden ist, die benötigten Dateifreigaben erhalten hat und sich über den Router mit dem Internet verbinden kann. Schon steht eurem privaten global aggierenden Streamingserver nichts im Wege.
Um Bilder, Musikstücke oder ganze Filme auf dem iPad zu empfangen, benötigt man neben JetstreamHD lediglich noch die kostenlos erhältliche App für das iPad. Via dieser wird euer JetstreamHD konnektiert und das Streamen kann, eine ausreichend schnelle Internetverbindung vorausgesetzt, mühelos beginnen. Die Streamingbos unterstützt sogar FullHD Formate bis zu einer Auflösung von 1080p und kann auch diese in Echtzeit für das iPad “aufbereiten” bzw. codieren.

JetstreamHD - Streamt Multimediainhalte auf euer iPad

Bis dato hat es den Anschein, dass Jetstream vorerst nur in Amerika und Kanada vertrieben wird. Dort ist die Box ab sofort für 199,- US$ erhältlich. Wir haben uns jedoch schon mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt und nachgefragt, ob es denn möglich ist, auch aus Deutschland und Europa JetstreamHD zu ordern. Sobald wir eine verbindliche und kommunizierbare Antwort erhalten, werden wir diese hier natürlich veröffentlichen.
eteleon - mobile and more

JetstreamHD Pressemitteilung Ausklappen

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , , ,