Update: Lenovo stellt zwei neue Tablets vor – Bilder und Video


Aus dem Hause Lenovo wird es zwei neue Tablets geben: das IdeaTab S2 10 und das IdeaTab K2. Während das S2 in China bereits erhältlich ist, soll das K2 demnächst schon folgen. Beide Tablets erscheinen zunächst im Reich der Mitte und werden einige Zeit später auch hierzulande erhältlich sein. Genaue Erscheinungsdaten und auch Preise für das Lenovo IdeaTab K2 und das Lenovo IdeaTab S2 10 sind jedoch noch nicht bekannt.

Beim IdeaTab K2 handelt es sich den Informationen des Herstellers zufolge um ein Produkt der Spitzenklasse. Dieses Tablet wird von einem Nvidia Tegra 3 angetrieben.
Der Quad-Core-Prozessor taktet dabei mit jeweils 1,4 GHz. Das Display ist zehn Zoll groß und löst mit 1.920 x 1.200 Pixeln auf. Zudem soll das IdeaTab K2 eine 8-Megapixel-Kamera mit an Bord haben – sowie auch einen Fingerabdruck-Leser, bis zu 64 GB Speicher und einen SRS-Surround-Sound. Das IdeaTab S2 10 hingegen kommt mit einem Qualcomm-Dual-Core-Chip daher, dessen Taktfrequenz bei 1,7 GHz liegt. Der zehn Zoll große Touchscreen löst mit 1.280 x 800 Bildpunkten auf. Als Betriebssystem ist bei dem Lenovo IdeaTab S2 10 Android 4.0 Ice Cream Sandwich mit von der Partie. Ebenso ist eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite mit an Bord, während es die Kamera über dem Display auf 1,3 Megapixel schafft. Der interne Speicher beträgt wahlweise zwischen 16 und 64 GB.

Update 09.12.2012

Lenovo IdeaPad K2

Chris von Tabtech hatte die Gelegenheit, das neue IdeaPad K2 in Augenschein zu nehmen und hat seine ersten Eindrücke via einem kleinen Filmchen festgehalten. Sieht echt edel aus das neue Business-Tablet von lenovo, oder? Mal sehen, was das Teil im Handel kosten wird und wann eshierzulande auftaucht. Wir sind gespannt.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

Quelle: Tabtech

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , , , ,