Microsoft auf der CES 2012 – Was uns in den nächsten Monaten erwartet


Gestern Nacht hat Steve Ballmer eine Keynote gehalten, wo er Infos gegeben hat, was uns in den nächsten Monaten erwartet. Es wurde auch Windows 8 auf verschiedenen Geräten gezeigt. Unteranderem auch auf Tablets mit dem neuen Nvidia Tegra 3-Chip. Windows 8 wird sowohl für die Benutzung mit Maus und Tastatur als auch für die Touchscreen-Nutzung optimiert sein. Die Windows 8 Dev-Preview wurde mittlerweile rund drei Millionen Mal heruntergeladen.  Die erste offizielle Beta-Version von Windows 8 wird gegen Ende Februar veröffentlicht. Windows 7 ist bis jetzt, mit 500 Millionen verkauften Lizenzen das erfolgreichste Betriebssystem. Des Weiteren präsentierte Steve Ballmer auch neue Ultrabooks.

Die meisten von euch dürften Kinect kennen. Kinect ist meiner Meinung nach, die beste Gestensteuerung, die es momentan für Konsolen gibt. Seit dem Verkaufsstart wurden 18 Millionen Geräte verkauft. Deshalb, wird es ab 1. Februar auch die Möglichkeit geben, den Kinect-Sensor an einem PC zu benutzen!

Auch zu Windows Phone gibt es etwas neues! Nokia hat in Kooperation mit Microsoft das Nokia Lumia 900 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein 4,3″ Smartphone. Auch aus dem Hause HTC gibt es etwas neues. Es wurde der Nachfolger des HTC Titan präsentiert – Das HTC Titan 2.  Es wird mit einer 16-Megapixel-Kamera und einem 4,7″ LCD-Display kommen.

Hier könnt ihr euch die gesamte Keynote ansehen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Besucht momentan ein Gymnasium und ist mit dem WWW aufgewachsen. Interessiert sich für alles rund um das Thema Technik und Gadget's.

Tags: , , , , ,