Motorola Xoom: Neuer möglicher Termin für Release


Nach einer Vielzahl von Gerüchten, gibt es nun neue Hinweise auf den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Tablets Motorola Zoom. Bisher ging man davon aus, dass es am 17. Februar erscheinen wird. Begründet wurde dies durch einen Leak der Bestelllisten des amerikanischen Händlers Best Buy, der von engadget.com veröffentlicht wurde. Auch ein Preis von 699 US-Dollar für das Gerät mit einem Speicher von 32 Gigabyte wurde dabei genannt. Allerdings wurde auf ähnliche Weise ein Preis von 799 US-Dollar bei Verizon durch i4u.com bekannt. Es kamen daher Vermutungen auf, dass eines der Modelle nur WiFi unterstützt, das andere allerdings auch 3G.

Nachdem das Motorola Xoom auf der CES 2011 offiziell vorgestellt wurde, fand es auch Verwendung bei der Präsentation der neuen Android-Version Honeycomb in der letzten Woche. Daraufhin wurden Gerüchte laut, dass der Launch innerhalb von zwei Wochen stattfindet. Nun wird allerdings als neues angeblich verlässliches Datum der 24. Februar gehandelt. Grund ist eine diesbezügliche Auskunft auf der Facebook-Seite eines Best Buy in Grand Rapids, Michigan, auf die Crunchgear aufmerksam wurde. Dort war außerdem zu lesen, dass das HTC ThunderBolt am 14. Februar erscheint. Ob diese Quelle aber wirklich verlässlich ist, darf angezweifelt werden. Fest steht auf jeden Fall, dass Testgeräte des Xoom und des Motorola Atrix bereits in verschiedenen Best Buy-Filialen vorgeführt wurden. Dabei fiel offenbar auf, dass die Software noch nicht ganz ausgereift ist. Letztlich gibt es also noch keine sicheren Fakten über den Verkaufsstart des Tablets, erst recht nicht darüber, wann dieser in Europa geplant ist. Dass das Motorola Xoom allerdings im Februar erscheint, ist derzeit sehr wahrscheinlich.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , ,