[Update: Versteigerung auf ebay] – Nike Mag: Nike bringt die Zurück in die Zukunft II Schuhe heraus.


Update 09.09.2011 09:44 Uhr

Nike Mag: Zurück in die Zukunft Schuhe werden auf ebay versteigert.

Nun ist es wirklich offiziell. Nike wird die euch gestern vorgestellten Zurück in die Zukunft Schuhe tatsächlich herausbringen. Allerdings werden diese nicht wie vermutet, die Möglichkeit besitzen, sich automatisiert zu schließen. Die “Power-Slace” Technologie sei noch nicht realisierbar, so ein etwas “kurioser” Werbefilm mit Doc Emmett Brown. Vor 2015 sei mit einem solchen Schließmechanismus nicht zu rechnen.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

eteleon - mobile and more

Nike versteigert die Schuhe auf ebay für einen guten Zweck

Auch wird Nike die Mag Schuhe nicht wirklich in den Handel bringen, sondern insgesamt 1500 Stück via der Auktionsplattform ebay für einen guten Zweck versteigern. Die Erlöse dieser außergewöhnlichen Schuhversteigerung gehen in die Michael J. Fox Foundation über, die bereits im Rahmen einer Spendenakquise 50 Mio. US$ von Sergey Brin (Google Mitgründer) und dessen Freundin, Anne Wojcicki, erhalten hat. Die Auktion findet ihr unter folgenden ebay-Link: Nike Mag bei ebay

Nike wird dort 150 Paar dieser “Hightech-Schuhe” pro Tag versteigern und dies 10 Tage lang. So werden insgesamt 1500 Schuhpaare dieses Modells für einen guten Zweck auf ebay veräußert. Coole Idee, oder?

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

eteleon - mobile and more

Update Ende

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

eteleon - mobile and more

Schuhe von McFly – Nike Air Mag

Was will uns das obige Teaservideo von DocEmmettBrown88 sagen, in dem ein “paar” abgefahrene Schuhe der Firma Nike zu sehen sind? Wird der Schuhehersteller denn wirklich die automatisch schließenden Schuhe von McFly herausbringen und die Zukunft des Filmes “Zurück in die Zukunft II” Realität werden lassen?
Vermutlich, denn nur wegen einem coolen Video lässt man sich doch nicht einen automatisierten Schließmechanismus für Schuhe patentieren, oder?

Nike Patent für die Schuhe aus "Zurück in die Zukunft II"

Werden also die im Video gezeigten Schuhe das nächste Nerdhighlight dieses Jahres? Spacig sehen diese Nike Träter schon aus und wenn der Verschluss das hält, was der Film “Zurück in die Zukunft” verspricht, dürften so manche Filmfreude und Gadgetliebhaber zuschlagen. Was meint ihr?

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , , ,