Samsung Galaxy Tab: Eine Million Mal verkauft & 10″-Version geplant


Samsung hat Grund zur Freude: Das hauseigene Tablet Galaxy Tab wurde innerhalb von zwei Monaten stolze eine Million Mal verkauft, wobei der weltweite Markt als Grundlage galt. Okay, das reicht noch nicht an Apples iPad heran, denn Apple-CEO Steve Jobs gab an, binnen einen Monats auf diese Verkaufszahlen gekommen zu sein, aber Samsungs Tablet-Geschäft scheint zu brummen – selbst als iPad-Fan stimmt man wohl der Aussage zu, dass Samsung mit dem Galaxy Tab einen Verkaufserfolg gelandet hat. Samsung greift nach den Sternen: Bis zum Ende des aktuellen Jahres soll noch mal eine halbe Million Tablets ihren Besitzer wechseln – so die Zielvorgaben des Unternehmens. Angesichts des Weihnachtsgeschäfts kein unrealistisches Ziel.

Und aufgrund der Verkaufserfolge liegt es fast nahe, dass das Galaxy Tab einen Nachfolger erhalten wird. Vielleicht um Apples Kommentaren vorzubeugen, vielleicht auch, um eine breitere Masse bedienen zu können und die Eine-Million-Grenze beim nächsten Tablet schneller zu erreichen, soll der Nachfolger eine Displaygröße von 10″ haben. Das allerdings wird noch nicht unterm Gabentisch liegen können, denn als Verkaufsstart gilt das erste Quartal 2011.

Viele Informationen gibt es noch nicht über das Nachfolgemodell; spekuliert wird allerdings schon über den CPU, dabei könnte sich Samsung für den neuen hauseigenen Orion entscheiden. Der tickt mit 1 GHz, entspricht diesbezüglich also aktuellen Prozessoren, allerdings ist 3D-Leistung inklusive, die Samsung um das Fünffache verbessert haben will. Weiter soll die Möglichkeit bestehen, 1080p-Videos zu decodieren und GPS zu nutzen. Offiziell äußerte Samsung sich noch nicht zu den Plänen – bislang heißt es also: Spekulieren.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , , ,