Samsung Galaxy Tab: Wie gewonnen, so zerronnen…


Samsung Galaxy Tab 10.1In Sachen Galaxy Tab hat der Tag für den südkoreanischen Hersteller Samsung heute sowohl gute Nachrichten als auch schlechte Neuigkeiten parat. Denn einerseits wurde nun nämlich in Australien das Verkaufsverbot für das Galaxy Tab 10.1 aufgehoben. Ab dem Freitag dieser Woche darf das Tablet dort wieder verkauft werden. Hier zulande hingegen steht dem Konzern die nächste Klage ins Haus. Denn Apple will nun auch ein Verkaufsverbot für das Galaxy Tab 10.1N in Europa.

Wie Berichte aus Australien vermelden, hat ein Bundesgericht die Einstweilige Verfügung nach der Klage von Apple aus dem Oktober dieses Jahres aufgehoben – vorerst. Ab Freitag soll es dann das Galaxy Tab 10.1 wieder in Australien geben. Zuvor steht aber noch eine Abschlussanhörung geben. Bei der Klage geht es bekanntermaßen um die Patente in Sachen Multitouch und Touchscreen. Bekanntermaßen sollen bei der 1:1-Kopie des iPad gegen diese Apple-Patente Verstöße begangen worden sein. Apple kündigte inzwischen bereits an, gegen die nun bekanntgewordene Entscheidung des Bundesgerichts in Australien vorzugehen. Es scheint also so, als könnte der Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Australien zu keiner langen Angelegenheit werden.

Ähnlich sieht es auch mit dem Galaxy Tab 10.1N hierzulande aus. Denn beim Landgericht Düsseldorf ist von Apple nun auch gegen dieses Tablet geklagt worden. Der Konzern aus Cupertino will mit einer Einstweiligen Verfügung erreichen, dass auch dieses Android-Gerät nicht innerhalb der Europäischen Union verkauft wird. Eine Anhörung soll hier zwei Tage vor Heilig Abend stattfinden. Das Galaxy Tab 10.1N kam erst vor wenigen Tagen auf den Markt. Das Gerät ist im Vergleich zum Galaxy Tab 10.1 nur leicht modifiziert, um nach Samsung-Meinung die Punkte der Apple-Vorwürfe zu umgehen. Offenbar scheint Apple auch damit nicht einverstanden zu sein. Für eine Fortsetzung in der Auseinandersetzung zwischen Apple und Samsung ist also gesorgt…

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , , , , ,