Samsung wirft Galaxy Tab 7.0 Plus N auf deutschen Markt


Der Hersteller Samsung bringt nun sein 7-Zoll-Galaxy Tablet auch auf den deutschen Markt. Nachdem das Galaxy Tab 7.0 Plus bislang nicht hierzulande eingeführt worden ist, soll es demnächst – wie schon das 10.1 Tablet – als „N“-Version erscheinen. Bislang hatte der Konzern aus Südkorea das 7.0 Plus nicht in Deutschland erscheinen lassen – vermutlich aufgrund der anhaltenden Patentrechtsstreitigkeiten mit Apple. Ein konkretes Veröffentlichungsdatum für das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N gab der Hersteller bislang aber nicht bekannt.

Der einzige erkennbare Unterschied zwischen dem Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus und der nun vorgestellte N-Fassung ist das veränderte Design an der Stirnseite des Tablets. Als Betriebssystem bei dem Gerät soll zunächst Android 3.2 Honeycomb zum Einsatz kommen. Allerdings ist ein Update auf Version 4.0 Ice Cream Sandwich bereits fest eingeplant. Das sieben Zoll große Display des Samsung Galaxy Tab 7.0 N löst mit 1.024 x 600 Bildpunkten auf. Für den Antrieb sorgt ein Dual-Core-Prozessor. Dieser taktet mit 1,2 GHz und greift auf 1 GB RAM Arbeitsspeicher zurück. Zudem ist auch eine 3,2-Megapixel-Kamera samt LED-Fotoleuchte an der Rückseite mit von der Partie. Mit dieser lassen sich auch Videoaufnahmen in HD-Qualität mit 720p erstellen. Auf der Rückseite befindet sich zudem eine 2-Megapixel-Kamera für Videochats. Ins Internet gelangt der User per WLAN n und HSPA mit bis zu 21 MBit je Sekunde im Downstream.

Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 569 Euro, allerdings taucht das Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus N bei den ersten Händlern schon für rund 500 Euro auf. Gespannt darf verfolgt werden, wie Apple auf die Veröffentlichung reagieren wird und ob sich das 7-Zoll-Tablet von Samsung zum Verkaufsschlager entwickelt.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , , ,