Sharp Galapagos EB-A71GJ-B: Neues 7-Zoll-Tablet


Aus dem Hause Sharp wird mit dem Galapagos EB-A71GJ-B ein neues 7 Zoll großes Tablet auf den Markt kommen. Dabei kommt das neue Gerät übrigens schon mit der 4G-Unterstützung daher, so dass sogar LTE bereits genutzt werden kann. Bislang allerdings gibt es noch keine genaue Angabe, wann und wo das Tablet auf den Markt kommen wird. Ebenso liegen vom Hersteller noch keine Informationen vor, was das Tablet Sharp Galapagos EB-A71GJ-B kosten wird.

Die Ausstattung des Sharp Galapagos EB-A71GJ-B Tablet entspricht der vieler aktueller Tablets. So dient als Betriebssystem Android. Allerdings kommt das Googlesche Betriebssystem zunächst lediglich in der Version 3.2 daher. Jedoch wird ein Update auf 4.0 Ice Cream Sandwich schon in Aussicht gestellt. Angetrieben wird das Gerät von einem Tegra 2 aus dem Hause Nvidia. Als Arbeitsspeicher stehen diesem 1 GB RAM zur Verfügung. Der interne Speicher wird mit 8 GB angegeben, wobei dieser auch beim Sharp Galapagos EB-A71GJ-B auf bis zu 32 GB mittels microSD-Karte erweitert werden kann. Das 7 Zoll große Display löst lediglich mit 1.024 x 600 Pixeln auf. Die Kamera auf der Rückseite löst mit 5 Megapixeln auf, während die Frontkamera für Videotelefonie eine Auflösung von 2 Megapixeln bietet.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , ,