Sony Xperia Tablet S mit Spritzwasserproblemen


Bei der Vorstellung des jüngst erschienen Sony Xperia Tablet S legte der Hersteller besonderes Augenmerk auf den Spritzwasserschutz. Auch in den Werbungen stand bislang vor allem die wasserdichte Verarbeitung des Tablets im Vordergrund. Doch genau dieser Spritzwasserschutz bereitet dem japanischen Hersteller nun Probleme. Das Sony Xperia Tablet S wurde nämlich aus dem Handel genommen deswegen. Zudem können User ihre Geräte reparieren lassen oder austauschen. Der genaue Vorgang diesbezüglich soll bis Ende des Monats bekannt gemacht werden.

Grund hierfür ist offenbar ein Verarbeitungsfehler in einer der chinesischen Produktionshallen. Hierbei ist wohl zwischen dem Display und dem Gehäuse eine Lücke entstanden. Durch diese kann nun Wasser eindringen. In den bisherigen Tests schnitt das Sony Xperia Tablet S dabei stets vor allem aufgrund der guten Verarbeitung gut ab. Immerhin allerdings sind nicht sämtliche der bislang ausgelieferten rund 100.000 Tablets betroffen, sondern lediglich die Geräte aus der entsprechenden Fabrik. Aus diesem Grunde veröffentlicht nun Sony auch die Seriennummern der Tablets, die von dem Spritzwasser-Problem betroffen sind.

Dabei handelt es sich um die folgenden Seriennummern:
- SGPT121US/S
- SGPT122US/S
- SGPT123US/S
- SGPT121US/MC
- SGPT122US/KB

Bis Ende dieses Monats soll der genaue Ablauf der Reparaturen und des Austausches bei Sony feststehen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , , ,
  • Markus

    Hallo Stefan,
    hab ein Problem mit meinem Tablet S und hoffe du kannst mir helfen.
    Hab während eines NeyYork aufenthalts ein Xperia Tablet S im Sony Tower erworben.
    Nun hab ich den Artikel gelesen und wollte mein Tablet daraufhin registrieren. Nun traten folgende Probleme auf:
    Auf der US Seite kann ich nicht registriert werden da die eine US Telefonnummer und eine US Adresse benötigen.
    In Europa (Deutschland) kann ich nicht registrieren da meine Seriennummer keine Europäische ist.
    Um die genannte Hilfe aber (wenn verfügbar) in Anspruch nehmen zu können, brauche ich doch die Registrierung.
    Am US und D Supporttelefon konnte mir auch keiner helfen.
    Evtl. weist du Rat.
    Danke für die Rückmeldung
    mfg
    Markus