Tablets – Wir stehen erst am Anfang dieser Technologie


Tablets und die Touch-Display Technologie - Wir stehen erst am Anfang

eteleon - mobile and moreTablets und Touchscreens. Noch vor wenigen Jahren waren diese beiden Technologien, die aktuell jede größere Technikmesse beherrschen, Zukunftsmusik. Aber bereits heute sind sie de facto zu Alltagstechnologien mutiert. Smartphones ohne Mutlitouch-Display? Undenkbar. Tablets ohne Touchscreen? Sinnlos.
Für uns technik-affine Menschen gehören berührungssensitive Displays zu Smartphones und Tablets, wie für andere das Ei zum Frühstück.
Aber bedenken wir denn auch, dass wir erst am Anfang dieser Technologie stecken und wir die berührungssensitive Technologie noch in keinster Weise ausgereizt haben? Stichworte wie Nanotechnologie, Graphen und hochflexible Leitungsmaterialen werden in naher Zukunft das Erscheinungsbild unserer Devices prägen.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

eteleon - mobile and more

Die Möglichkeiten sind mannigfaltig

Die Möglichkeit, anhand neuer Materialien Displays zu biegen und dennoch eine Leitfähigkeit zu gewährleisten, offenbart komplett neue Einsatzbereiche dieser Technologie. Was bis dato auf TV-Geräte, allgemeine Bildschirme, Smartphones und Tablets beschränkt ist, wird Einzug in unsere Kleider, Haushaltsgeräte und sonstigen bis dato noch nicht vorstellbaren Alltagsgeräte finden.
Das obige Video der Firma 3M, zeigt auf eine sehr ansprechende Art und Weise, was uns in Zukunft mit dem kleinen Wörtchen “touch” bevorstehen könnte. Schon beeindruckend, was sich Firmen bereits jetzt für ihre Produkte vorstellen können. Da mag man doch gar nicht erst wissen, was bis dato noch unvorstellbar ist oder? Graphen und Nano… Meiner Meinung die Zukunftsträger des kommenden technologiezeitalters. Was meint ihr?

Was ist Graphen? (Weiter führende Links: Wikipedia,Nokia über Graphen

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , ,