Toshiba AT200 erscheint im Januar 2012 in Deutschland


Das Toshiba AT200 - Dünnsten Android Tablet der Welt

Soeben klingelte bei unserer Redaktion das Telefon und ein netter Pressevertreter der Firma Toshiba war am anderen Ende der Leitung zu vernehmen. Im Grunde wollte er uns nur fragen, ob wir denn Interesse daran hätten, das Toshiba Tablet AT100 zu testen, welches im Zuge der IFA 2011 in Deutschland Marktstart feierte.

Da wir jedoch nicht das ohne hin schon von Kollegen ausgiebig getestete und bereits seit geraumer Zeit auf dem Markt befindliche Android Tablet  testen wollten, kamen wir recht schnell auf das neue Tabletmodell AT 200 zu sprechen, welches laut IFA 2011 Ankündigungen ja noch dieses Jahr erscheinen sollte.

AT200 ab Janauer 2012 in Deutschland

So wirklich verbindliche Informationen wollte man unserer Redaktion über das Erscheinungsdatum des AT 200 von Toshiba nicht nennen, aber machte vage Andeutungen, dass das Honeycomb Tablet gegen Anfang 2012 hierzulande erscheinen könnte. So ließ der Pressevertreter verlautbaren, dass ein Release des AT200 für das erste Quartal 2012 “sehr gut aussähe”. Einen wirklichen Termin nannte man uns jedoch verständlicherweise nicht, aber zwischen den Zeilen kristallisierte sich sogar der Januar 2012 als Releasemonat für das Toshiba At200 heraus. Verbindlich sei jedoch nichts und man müsse die offizielle Ansage von Toshiba abwarten.
eteleon - mobile and more

Das AT200 von Toshiba

Ursprünglich wollte Toshiba da AT200 Honeycomb Tablet bereits im November in den Handel bringen. Ausgestattet ist das nur 7,7 mm dünne Tablet mit einem 1,2 GHz dual-Core OMAP TI Prozessor, kann auf 1 GB RAM Arbeitsspeicher zurückgreifen und bietet dem Anwender je nach Modell 16 GB oder 32 GB internen Speicher. Das Display des neuen Toshiba Tablets misst 10″ und bietet dem Anwender eine Auflösung von 1280 x 800 Bildpunkten. Android ist in der Version 3.2 auf dem AT200 werksseitig installiert.Wann ein Update auf Ice Cream Sandwich erfolgt, ist uns bis dato noch nicht bekannt.

Wer weitere Informationen zum AT200 erhalten möchte, sollte sich einmal diesen Artikel von uns durchlesen. Da erfährt man im Grunde das Wichtigste zum neuen Toshiba Tablet PC.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , , ,