Video: EeePad Transformer 2 und Nvidia Tegra 3 Kal-El tauchen in Teaser auf


Asus Eee Pad Transformer 2

Heute war wohl wirklich der Tag der Smartphones. Das Google Nexus Android 4.0 Event als auch die Präsentationen von Motorola dominierten bis jetzt eindeutig die Newslandschaft. Gut, nicht jeder Tag ist auch ein Tablet-Tag, aber fernab dieser “Großankündigungen” gibt es dennoch ein paar Infos, die euch vielleicht interessieren dürften.

Nvidia Tegra 3 Quadcore-CPU

So tauchte heute im Netz ein erstes Teaser-Video bei Youtube auf, welches die Einsatzmöglichkeiten des neuen Quadcore-Chipsatzes Tegra 3 von Nvidia zeigt.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

Schon wirklich beeindruckend, welche Leistung im kommenden Jahr 2012 von Tablets, Netbooks und Smartphones erwartet werden darf. Da bekommt sogar mein in die Tage gekommender Desktop-PC langsam wacklige Knie.  Ist der Trailer nun ein handfester Beweis für einen baldigen Release des “Kal-El” Prozessors oder doch mehr ein kleines Indiz?

Das Asus Eee Pad Transformer 2

Neben dem Nvidia Teaser-Video flimmerte jedoch noch ein weiteres kleines Youtube-Video über unseren Bildschirm, welches das Asus Eee Pad Transformer 2 “ankündigt”. Zwar ist das kleine Filmchen nur 22 Sekunden lang und zeigt nur sehr kurz das neue Tablet aus dem Hause Asus, aber dennoch erkennt man eindeutig, die vom Transformer bekannte “Docking-Station”.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

eteleon - mobile and more

Gleich zwei “Video-Teaser” auf einmal. Stehen denn nun der Tegra 3 und Asus Eee Pad Transformer Release vor der Tür? Ein Zufall war es sicher nicht, dass die beiden Videos recht zeitnah hintereinander veröffentlicht wurden, oder?
Zum Transformer 2 gibt es bis dato noch so überhaupt keine Information. Wir hoffen zwar, dass es eines der ersten Ice Cream Sandwich Tablets wird, aber bestätigen wollte uns dies noch niemand. Technische Spezifikationen sind ebenso wenig bekannt. Einzig allein das obige Video ist offiziell bestätigt worden.

Was meint ihr? Wird das Eee Pad Transformer 2 gar mit einem Tegra 3 Chipsatz ausgestattet sein und mit Android 4.0 laufen, oder bekommen wir was lauwarm aufgewärmtes zu Gesicht?

via Netbooknews.de

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , , ,