Viewsonic arbeitet tatsächlich an Windows 8 Tablet – We knew it!


Da haben wir gegen Ende Januar 2012 im Rahmen einer anonymen E-Mail doch tatsächlich einen sich bewahrheiteten Hinweis erhalten, aus dem hervor geht, dass Viewsonic an einem Windows 8 Tablet arbeitet, welches noch 2012 auf den Markt kommen soll.
So richtig wollten wir in unserer Redaktion nicht daran glauben, dass ein selbst ernannter “unternehmensnaher Dienstleister”  uns eine solche E-Mail mit Hinweisen auf ein bis dato unbekanntes Tablet zukommen lässt, aber nun scheint sich diese Quelle als verifiziert zu erweisen. Auch Digitimes hat nun vor einigen Tagen Hinweise auf ein ViewPad mit Windows 8 erhalten und somit die Angaben unserer E-Mail Quelle mehr oder weniger bestätigt.

ViewSonic plans to launch Windows 8-based tablet PCs in the Taiwan market in the second quarter of 2012 at the earliest, according to Max Liu, product marketing director of ViewSonic Asia Pacific.  The Windows 8 model will come with a 10-inch display with high resolution initially, Liu noted. (Digitimes)

10 Zoll Full-HD Display

Viele technische Details zum bevorstehenden Windows 8 Tablet von Viewsonic sind allerdings noch nicht bekannt. Lediglich scheint bereits fest zu stehen, dass das Tablet einen hochauflösenden 10 Zoll Display erhalten wird. Unserem aktuellen Wissenstand entsprechend, wird das Tablet zudem auf Intels neuem Oaktrail Chipsatz aufbauen. Roland von netbooknews geht allerdings weiterhin von der ARM Architektur aus. Verifizieren lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt jedoch keiner der beiden Hypothesen.
eteleon - mobile and more

Was unsere Quelle bereits im Januar 2012 zu dem neuen Windows 8 Tablet von Viewsonic sagen konnte, ist hier noch einmal in diesem Newsartikel nach zu lesen. Einen Auszug dieser News, haben wir Dir aber auch noch einmal im Folgenden angehängt:

“Bei dem Windows 8 Tablet soll es sich um ein 10 Zoll Tablet handeln, welches mit einem IPS Panel mit noch unbekannter Auflösung ausgestattet sei. Wir gehen jedoch aktuell von einem Full-HD Display aus, da die Techniktrends  deutlich hochauflösende Displays fordern.  Zur internen Ausstattung des Windows 8 Tablets ließ sich unsere E-Mail Quelle nur bedingt aus.
So werde man, wie beim ViewPad 10Pi, ebenfalls 2 GB Arbeitsspeicher vorfinden und auf bis zu 64 GB SSD internen Speicher zurückgreifen können. Viel mehr wollte oder konnte uns der anonyme Absender nicht mitteilen” (Quelle: Tablettest.net 24.01.2012).

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , , ,