Viewsonic startet Testaktion für ViewPad 7


Auf dem Tablet-Markt herrschen noch immer recht geordnete Verhältnisse – auch das Jahr 2011 beginnt mit einer klaren Marktführerschaft für das iPad und das neu erschienene iPad 2; einzig Samsung hat sich mit dem Galaxy Tab derzeit als ernstzunehmender Rivale auf dem Marktsegment postiert. Der Consumer Reports bestätigte dies im März auch erneut, sah allerdings auch das ViewSonic ViewPad in der 10 Zoll-Ausführung in den Top 10. Diesen Zustand will ViewSonic offenbar nicht länger hinnehmen und startet nun für das kleinere ViewPad 7 eine PR-Offensive.

Vier Wochen Testen – bei Nichtgefallen Geld zurück, so lautet das Motto der Werbeaktion, die ViewSonic jüngst ins Leben gerufen hat. Während des Aktionszeitraums vom 11. April bis zum 15. Mai können Tablet-Interessierte das ViewSonic 7 kaufen, testen und – bei Nichtgefallen – binnen 30 Tagen nach Kaufdatum wieder bei ViewSonic abgeben, das Geld gibt es dann einschließlich einer Versandpauschale von 10 Euro zurück. Wichtig dabei: das Tablet muss binnen 30 Tagen nach Kauf bei Viewsonic eingegangen sein – es empfiehlt sich also, rechtzeitig das Paket versichert abzuschicken und dabei auch die Osterfeiertage und Wochenenden zu bedenken. Bei welchem Shop das ViewPad gekauft wird, spielt dabei keine Rolle.

Das ViewSonic ViewPad 7 kommt mit einem Prozessor mit 600 MHz und 512 MB internem Speicher daher, der mittels microSD um bis zu 32 GB erweitert werden kann. Die Käuferbewertungen bei Amazon fallen recht unterschiedlich aus – bisweilen sorgt der verlangsamte Touchscreen für Unmut. Bedenkt man aber die Preisklasse um 330 Euro und die Ausstattung, die neben Android 2.2 und WLAN auch HSPA umfasst, sind unterschiedliche Abstriche in der Perfomance klar.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , ,