Windows 7 auf dem iPad


Ihr habt schon immer einmal davon geträumt, Windows 7 Programme ohne größeren Aufwand auf eurem Apple iPad zum Laufen zu bringen? Dann dürfte die von Onlive angekündigte iPad App genau das richtige sein. Die Online Desktop App von Onlive soll es nämlich künftig ermöglichen, Microsoft-Office-Programme wie Excel, Word und PowerPoint auf dem Apple Tablet einzusetzen.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

eteleon - mobile and more

Windows 7 via Remote Stream

Onlive DesktopDie eigentliche Software läuft dabei gar nicht auf dem iPad, sondern wird via den Onlive Servern auf das Apple Tablet gestreamt. Das iPad dient im Grunde als eine Art Remote, die mit den Online-Servern kommuniziert. Ähnlich wie dies bei dem Game-Streaming Dienst von Onlive der Fall ist.
Dadurch, dass das iPad mit OnLive Desktop via Remote Desktop mit den Onlive Servern verbunden ist, lassen sich die Windows-Programme auf dem Tablet-PC mit der Performance eines hochwertigen Computers ausführen. Im Grunde entscheidet lediglich die Internetbandbreite über die Geschwindigkeit der gestreamten Anwendung. Daher ist es ratsam, Onlive Desktop lediglich via WiFi oder einer schnellen UMTS Verbindung zu benutzen.

Die Basis App wid Onlive kostenlos als Download zur Verfügung stellen. Darin enthalten ist neben der reinen App auch ein 2 GB großer Onlinespeicher, auf dem editierte und angelegte Dateien abgespeichert werden können. Diesen Onlinespeicher kann man dann, natürlich kostenpflichtig, erweitern. Bekannt ist bis dato, dass beispielsweise 50 GB 9,99 US$ kosten sollen.
Final soll Onlive Desktop, dank der performanten Server von Onlive sogar in der Lage sein, vollwertige Windows PC Games auf dem iPad auszuführen. Dies kündigte Onlive bereits letztes Jahr auf einer Spielemesse an.

Das Video kann zur Zeit leider nicht gestartet werden. Bitte versuche es später noch einmal.

eteleon - mobile and more

Quelle: Onlive

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Andreas ist sozusagen der Admin von Tablettest.net und kümmert sich hinter den digitalen Kulissen um den reibungslosen Ablauf der Webseite. Hin und wieder schreibt er auch selbst den ein oder anderen Artikel für das Tablet-Magazin.

Tags: , , , ,