Windows 8 wird Ende Oktober 2012 erscheinen


Windows 8 TabletsBislang war nicht genau klar, wann Windows 8 auf den Markt kommen wird. Microsoft selbst sowie die Hersteller diverser Tablets, die mit der kommenden Version des Betriebssystems erscheinen werden, sprachen stets vom Herbst dieses Jahres. Auch bei der Vorstellung des Microsoft Surface Tablets gab es keine klare Aussage, wann genau Windows 8 erhältlich sein wird. Dies hat sich nun aber geändert. Microsoft selbst hat nun den Release-Zeitpunkt des kommenden Betriebssystems enthüllt.

Denn in Toronto in Kanada veranstaltete der Redmonder Softwarekonzern nun die Worldwide Partner Conference. Hier gab es dann auch Informationen zu Windows 8. Demnach wird das System Ende Oktober dieses Jahres das Licht der Welt erblicken – genauso wie dann auch gleich die ersten Tablets. Bislang liegt das Unternehmen nach eigenen Angaben bestens im Zeitplan in Sachen der geplanten Veröffentlichung des Windows 7 Nachfolgers. Bereits Anfang August 2012 soll demnach der Status Release to Manufacturing erreicht werden, so dass der Start bald danach erfolgen kann. Ab Ende Oktober dieses Jahres gibt es dann die finale Version von Microsoft auf mehreren verschiedenen Wegen in mehreren Versionen. Erscheinen wird Windows 8 zunächst in 231 Staaten dieser Welt in 109 unterschiedlichen Sprachversionen.

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , ,