Zweites Tablet bei Aldi: Medion Lifetab P9516


Nachdem es bei Aldi im Dezember des Vorjahres mit dem Medion Lifetab P9514 das erste Tablet gab, legt der Discounter nun nach. Ab dem 29. März 2012 nämlich gibt es das Medion Lifetab P9516 bei Aldi. Das Tablet wird dann wieder 399 Euro kosten. Als Betriebssystem wird beim Lifetab P9516 erneut Android 3.2 Honeycomb zum Einsatz kommen, wie nun bekannt geworden ist. Über ein mögliches Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich ist bislang nichts bekannt. Der Discounter bietet übrigens drei Jahre Garantie auf das Gerät.

Die einzige erkennbare Veränderung beim Medion Lifetab P9516 scheint auf den ersten Blick der Akku zu sein. Denn wurde bislang als Laufzeit acht Stunden angegeben, so soll der Nachfolger sogar zehn Stunden lang genutzt werden können. Keine Änderungen hingegen gibt es beim 10 Zoll großen Display und seiner Auflösung von 1.280 x 800 Bildpunkten. Gleiches gilt für den Prozessor. Hier kommt noch immer ein Dual-Core-Prozessor von Nvidia zum Einsatz, dem 1 GB RAM zur Seite stehen. Der interne Speicher soll auch beim Medion Lifetab P9516 wieder 32 GB betragen, aber natürlich ist auch hier wieder ein Aufrüsten per microSD-Karte möglich. Ebenso mit an Bord des Aldi-Tablets: eine 5-Megapixel-Kamera an der Rückseite, eine 2-Megapixel-Kamera an der Frontseite, WLAN und UMTS.

Bildquelle: Markensysteme.de (http://www.markensysteme.de/aldi/lifetab-medion-p9516-md99100/006557/)

Das könnte Dich auch interessieren:

Verfasst von:

Stefan Keppler ist freier Autor auf tablettest.net und versorgt Dich Tag für Tag mit frischen News aus der Tabler-Szene. Mit fundierten Artikeln verschafft er Dir so einen detaillierten Überblick über das aktuelle Branchengeschehen.

Tags: , , , ,